Startseite
  Über uns
  Aufführungen
  Veranstaltungen
  Archiv
  Kontakt
  Bilder
  Chronik
  Pressetexte
  Downloads und Links
  Login

  Veranstaltungen

Probenwochenenden Theatergruppe „Peter von Orb“
BAD ORB/POPPENHAUSEN

Auch für 2017 hat sich „Peter von Orb“, die Theatergruppe im Kulturkreis Bad Orb wieder viel vorgenommen.
Die Proben für zwei Aufführungen sind bereits seit Wochen am Laufen, und der Regisseur der Theatergruppe, Michael Heim, studiert mit zwei Ensembles gleich zwei ganz unterschiedliche Stücke ein, die dem Spielleiter viel abverlangen.

Die „Peter von Orb“-Jugend waren bereits für „Sucht“ im November 2016
und das Theater-Ensemble für "In 80 Tagen um die Welt" am Wochenende 3. bis 5. März. in ihren Probenwochenenden.

Jeweils ein Wochenende lang probten die Ensemble der Theatergruppe "Peter von Orb" in der Rhön, unter der Leitung ihres Regisseurs Michael Heim.
Es wurden viele Einzelszenen geprobt aber auch die schauspielerische Kompetenz sollte in diesen Tagen verbessert werden. Grundlage dafür war die Herangehensweise an eine Rollenfigur mit der Methode: „von Innen nach Außen“.
Neu war, dass viele Energieübungen eingebaut wurden, um die Gruppenenergie zu harmonisieren. Aber auch die Verbesserung der Ensemblearbeit mit Imaginationsübungen und Übungen zur Verbesserung der Fähigkeit der nonverbalen Kommunikation und der Intuition im Ensemble waren neu und ein wichtiger Bestandteil des Wochenendes.
Nach den sehr anstrengenden; aber absolut gewinnbringenden Probenphasen, freut sich dann die Theatergruppe, ihr erlerntes Wissen auch auf ihre Bühnen zu bringen.